Hey liebe Bebop Freunde und Freundinnen!

Es gibt zwei fette Konzerte und jede Menge Öffnungszeiten!

Wir steuern auf die letzten Tage des Jahres zu. Bisher gab es uns nur dreimal pro Woche, das wird ab jetzt anders. Zwischen den Jahren haben wir neun Tage am Stück auf, danach gibt es eine kurze Winterpause und dann sind wir endlich mit dem ganzen Spektrum für euch da! Aber immer der Reihe nach…

Zwei fette Konzerte!

Am 23.12. kommt die Band „Back on the road“ ins Bebop. Los geht es um 20:00 Uhr. Für 7 Euro Eintritt bekommst du feinste Livemusik geboten. Die fünf Musiker spielen Rock und Blues in einer frischen, explosiven Mischung, die einfach in die Beine geht. Vom straighten Rock über Boogie und Shuffle bewegt sich ihre Musik zum ursprünglichen und urbanen Chicago Blues der fünfziger Jahre.

Eine Woche später, am 30.12. begrüßen wir „Secret Tip“ in Strassebersbach. Wieder wird es um 20:00 Uhr losgehen und 7 Euro Eintritt kosten. Die improvisationsfreudige Band besticht durch ihr mitunter ungewöhnliches Repertoire abseits der gängigen Bluesklischees und ihre zeitgemäße Interpretation des Songmaterials. Es gibt also Blues und Soul auf hohem Niveau.

Weihnachten im Bebop…

In der Weihnachtszeit lassen wir dich definitiv nicht alleine. Es wird am heiligen Abend keine Party geben, die bis in die Puppen geht. Zu unseren gewohnten Öffnungszeiten sind wir aber für dich da und freuen uns auf viele Gespräche und gemeinsame Momente. Ein oder zwei Weihnachtslieder haben wir auf unseren Schallplatten übrigens schon gefunden.

Unsere genauen Öffnungszeiten:

Heiligabend: 17:00 – 24:00 Uhr

1. Weihnachtstag: 17:00 – 23:00 Uhr

2. Weihnachtstag: 17:00 – 23:00 Uhr

Auch zwischen den Jahren ist was los!

Eigentlich haben wir dienstags und mittwochs ja unsere Ruhetage. Eigentlich stehen wir auch überhaupt nicht drauf, unser Konzept nach kürzester Zeit schon zu überdenken. Wir sind überzeugt, dass die Konzeption des Bebop ziemlich gut ist und langfristig vielen Menschen einen Begegnungsraum bieten wird. Zwischen den Jahren machen wir trotzdem eine Ausnahme. Gerade dann, wenn wir bei uns auf dem Dorf endlich mal Zeit haben, werden wir unsere Tür nicht abschließen:

Wir sind an folgenden Tagen für dich da:

Dienstag, 27. Dezember: 17:00 – 23:00 Uhr

Mittwoch, 28. Dezember: 17:00 – 23:00 Uhr

Donnerstag, 29. Dezember: 17:00 – 23:00 Uhr

Der Einfachheit halber kannst du dir auch einfach unser kleines Plakat abspeichern, welches wir für die kommenden Tage gemacht haben. Wir freuen uns schon sehr, dich bald wieder zu sehen!

Nach einer kurzen Winterpause geht es dann weiter.

Vom 31. Dezember bis zum 4. Januar machen wir dann eine kurze Winterpause. Die brauchen wir wahrscheinlich auch dringend, um unsere Regale aufzufüllen und alles wieder in Ordnung zu bringen. Anfang des neuen Jahres melden wir uns dann wieder bei dir. Es ist einiges in Planung, beispielsweise werden wir endlich mit unserem berühmten Free-Jazz-Monday beginnen. Außerdem sind wir derzeit mit vielen Bands in Kontakt, da werden bald einige Termine fix sein.

Wir haben übrigens einen Online-Kalender. Dort kannst du unsere Veranstaltungen sofort sehen, wenn wir sie festgemacht haben. Außerdem kannst du ihn abonnieren und somit immer auf dem neuesten Stand sein. Schau gerne mal vorbei: